Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
30.04.2022 um 14:21 Uhr
Hat jemand auch Sektor Ausland die Aufgaben zu Vietnam bearbeitet? Wie fandet ihr sie und was habt ihr so hingeschrieben?
0
#441293
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rotz
Schüler | Hamburg
30.04.2022 um 15:13 Uhr
1.Aufgabe. Starke wirtschaftliche Entwicklungen durch bip und BIP/kopf zudem gute Entwicklung für die Menschen durch hdi triade Handel vorallem mit usa und eu durch die Importe und Exporte begründet aber auch starker intraregionaler Handel durch v.a Importe und Exporte nach China etc intraindustrielle mit elektronik, Herstellung arbeitsintensiver Sachen kleidungs usw. Import vorallem von waren wie maschinen aus der Eu und Fahrzeuge welche know how benötigen z.b aus der eu allgemein weist vieles für die wirtschaft Entwicklung der tigerstaaten hin.
2. Wechselkurs Einfluss auf Import Export da diese teurer oder billiger werden zudem das der Zusammenhang durch verstärkte Nachfrage einer Währung durch billigere Exporte zu handelsbilanz ausgleich und auch zu starken Wechselkurs Schwankungen führt welche in m5 war’s glaub zu sehen war. War mir aber unsicher ob es Mengen oder Preis notiert war bin von Menge ausgegangen wenn es preis ist ist der kehrwert und die bezogenen Jahreszahlen und ihre Aufwertung oder Abwertung der Währung ist andersrum hoffe gibt folgefehler wenns preisnotiert war
3. für inländische Unternehmen höherer Wettbewerb höhere Nachfrage für Zulieferer der tnk‘s aber au Entziehung von qualifizierten Arbeitskräften durch höherer löhne von tnks für ausländische war ich mir ned sicher ob da au die tnks selber mit gemeint waren hab ich au mal mit hingeschrieben typische preis und kosten sowie beschaffung vorteile aber für andere auschländische Firmen z.b fehlende Steuer Einnahmen durch tnks und ihre Aktivitäten für den staat und diese fehlen für Investitionen in die ausländische firmen usw erinner mich nicht mehr an alle Argumente.
4. Gemeinwohl Nachhaltigkeit und Effizienz
Gemeinwohl logischer Weise würde arbeits und umweltstandars helfen da dortige Arbeitnehmer oder Kinder geschützt sind durch verbieten der Zwangsarbeit und Kinderarbeit auch umweltstandars können auch Gemeinwohl fördern für allgemein die Gesundheit auch der ganzen Welt
Klimawandel und so
Nachhaltigkeit braucht gewisse sanktion und kontroll Möglichkeiten das standards durchgesetzt werden und sich ned durch Race to the bottom noch verschlechtern. Da muss auch die eu ihre idealen halten und anders wie in Material genannt ihr Ziele auch weiterhin verfolgen.
Bei Effizienz das Freihandelsabkommens sich generell lohnen durch Vorteile der Arbeitsteilung und das die meisten staaten von profitiert haben auch bei gewissen Kosten durch Kontrolle sanktionen und Aufwand sich lohnen.
Habe dann Gemeinwohl als wichtigstes gewertet und es als gute Idee bezeichnet Umwelt und sozial Standard mit Freihandelsabkommen durchzusetzen.
12 Seiten geschrieben was hattet ihr so? Kann auch Quatsch sein aber hatte eig gutes gefühl
1
#441300
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes