Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dreamflyer
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 12:33 Uhr
Habe mal die letzten Jahre durchgeschaut und ich meine es kam kein letter to the editor, ich denke deswegen das könnte auch sehr gut mal wieder drankommen. Was meint ihr?
0
#440877
 
Feliks02
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 12:47 Uhr
I.d.R gibt es jedes Jahr einen Vorschlag zu Gran Torino, respektive zum American Dream. Aufgrund von Corona werden sie — da bin ich mir sehr sicher — einen solch vermeintlich einfachen Vorschlag nicht streichen. Die Menge an Short Stories lässt auf einen weiteren Vorschlag zu einer der verpflichtenden Short Stories schließen, weshalb ich tendenziell davon ausgehe, dass ein weiterer Vorschlag in diese Richtung geht.
Ich habe gehört, dass es einen dritten Vorschlag geben wird, der bereits heute von der jeweiligen Schule gestrichen wird, sodass uns Schülern noch zwei Vorschläge zur Verfügung stehen. Ähnlich war es auch im Deutsch LK, denn aus vier gelieferten Vorschlägen wurde am Vortag bereits einer rausgestrichen.
In Folge dessen erwarte ich einen dritten Vorschlag zu Frankenstein hinsichtlich der Rolle der Wissenschaft. Dass der dritte Vorschlag über Shakespeare geht, halte ich für fraglich.
0
#440879
 
Tommy.njh
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 15:53 Uhr
Denkt ihr, dass das Thema Migration, Integration in Bezug auf die ganzen Short Stories und Gran torino rankommen wird? Setze gerade alles darauf weil ich Probleme bei Frankenstein und richard habe
2
#440933
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 18:11 Uhr
@Tommy.njh
Es kam dieses Abi (und in früheren Jahren) schon vor, dass beide Vorschläge zum selben Thema waren. Das ist zwar an sich unwahrscheinlich und dein Lehrer darf ja auch noch aus 3 2 auswählen, aber es kann passieren. Wenn du Pech hast, gibt‘s 2x Frankenstein mit verschiedenen Aufgaben und Texten.
0
#440994
 
Tommy.njh
Schüler | Niedersachsen
28.04.2022 um 18:18 Uhr
@anna_sc

Sry hab mich falsch ausgedrückt haha habe natürlich alles gelernt, nur ich komme mit Gran torino und Short Stories viel besser zurecht, als Frankenstein und richard III
0
#440995
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes