Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
18.04.2022 um 13:05 Uhr
Danke im vorraus
0
#439315
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Majanlt
Schüler | Niedersachsen
19.04.2022 um 09:39 Uhr
Heyy

soweit ich das verstanden habe, ist mit dem Gründervätermythos die positive Verklärung, Reduzierung und Heroisierung der Gründungsväter gemeint. Zum Beispiel gilt Georg Washington als Symbol für den Unabhängigkeitskrieg und wird ja auch der erste Präsident der USA, woraufhin später auch sehr viele Denkmäler zu Ehren seiner Person errichtet werden, aber es wird eben verschiegen, dass er zum Beispiel Sklavenbesitzer war, für die eben das Gleichheits- und Freiheitspostulat nicht galt.
1
#439349
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes