Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
15.04.2022 um 21:03 Uhr
Kann mir einer sagen, ob der Prozess der amerikanischen Unabhängigkeit wirklich eine Revolution darstellt? In unserem Unterricht wurde das nämlich in Frage gestellt.
LG
0
#439250
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Letsrushto15
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
16.04.2022 um 13:07 Uhr
Da gibt es verschiedene Theorien in deinem Geschichtsbuch, wenn ich mich richtig erinnere. Z.B die von Karl Marx etc., die dann den Verlauf einer Revolution beschreiben. Solch eine Fragestellung erwartet, dass du mit Theorien argumentierst. Am besten mit zwei.

Zusammengefasst habe ich früher begründet, dass die Amerikanische Revolution als eine VERFASSUNGSREVOLUTION bezeichnet werden kann (nicht so Brutal wie die französische aber einheitlich doch Veränderungen und diese eher im Politischen Sektor als im Gesellschaftlichen).
0
#439259
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes