Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Feli.here
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
10.03.2022 um 13:00 Uhr
Hello,

ich schreibe bald Vorabi in Niedersachsen im Englisch LK und habe keine Ahnung was genau ich lernen kann oder soll. Dazu hab ich echt wenig Ahnung von Richard the 3rd. Könnte ich mich mit einem austauschen,der da bisschen Ahnung hat? Ich würde mich freuen! Auf Insta könnte man mir gerne schreiben
feli.here


ICH DANKE EUCH.
0
#438581
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
anna_sc
Schüler | Niedersachsen
10.03.2022 um 16:02 Uhr
Ich hab die Klausur schon geschrieben, auch als Vorabi. Man konnte bei uns wählen zwischen einem fictional und einem non-fictional text. Ich habe den fictional text gewählt. Das war eine Szene aus Richard III, die in den ausgewählten Auszügen nicht vorkommt (Act 4, Scene 3). Aufgaben dazu:
1. Outline
2. Analysis of atmossphere and Richard's shift in behavior
3. Why are the villains often the most interesting characters/why did Shakespeare choose to make a villain his main character? (Compare to Frankenstein)

Wenn du mal auf mein Profil guckst, findest du da eine Zusammenfassung aller (relevanten) Szenen aus Richard III. Das sollte zum Lernen ganz nützlich sein.
Die Frage gabs vor Kurzem schon mal in einem anderen Beitrag. Müsste sogar der letzte vor diesem sein. Guck sonst da nochmal für weitere Infos.
1
#438583
 
Lisa2401
Schüler | Niedersachsen
10.03.2022 um 17:01 Uhr
Eigentlich reicht es die Begriffe „villain, devious, reckless, megalomaniac und ruthless” bei Richard parat zu haben. Hatten beim Vorabi letztes Jahr einen Artikel über Trump und mussten ihn dann mit Richard vergleichen. Im Abi hatten wir einen Text über den Joker, den wir zuerst zusammenfassen mussten. Danach der Vgl. Mit Richard und am Ende einen Blogeintrag, weshalb die Menschen von der Rolle des Bösewichts so begeistert haben.
Letztendlich habe ich 0 Inhalt gelernt fürs Abi und bin sehr gut zurechtgekommen! Also mach dir da keine Gedanken. Ein ganz guter Satz ist immer: “If Richard had not been deformed, he would not have seen himself like an unlikable villain.
0
#438584
 
leonie_06
Schüler | Niedersachsen
10.03.2022 um 17:55 Uhr
Wir haben über die Rolle der Frauen geschrieben, vielleicht schaust du dir das nochmal an.
0
#438589
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes