Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
30.11.2021 um 11:07 Uhr
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob jemand zufällig eine Idee hat welche Epoche man mit der Nachkriegsepoche vergleichen kann. Also welche Epoche hat zum Beispiel ähnliche historische Ereignisse und Werte zur Nachkriegsepoche.
In meiner Arbeit werde ich nämlich einen Text mit einer Epoche bekommen, die mit der Nachkriegsepoche und dem Roman „unter der Drachenwand“ vergleichbar ist.

Viele Grüße

Update: danke für eure Antworten, weiß leider nicht wie ich auf die Nachrichten direkt antworten kann.
In der Vorbabi-Klausur habe ich einen epischen Textauszug vom Roman „Heeresbericht“ bekommen und musste diesen interpretieren. In der zweiten Aufgabe musste ich diesen Auszug auf Inhaltlicher und formaler Ebene mit „unter der Drachenwand“ vergleichen. Besonders sollte man auf die Zuordnung von Anpassung, Überzeugung und Aufbegehren von Veit Kolbe und Adolf Reisiger eingehen.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 02.12.2021 um 22:12 Uhr
0
#437052
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
maneggi
Schüler | Niedersachsen
30.11.2021 um 18:31 Uhr
Wir haben uns mal Auszüge aus dem Roman "Im Westen nichts neues" angeschaut
0
#437056
 
yoongiboongi
Schüler | Niedersachsen
30.11.2021 um 21:52 Uhr
1. Aufklärung (= revolutionär, ruft Menschen zu der Vernunft und Humanität auf + Katharsis)
2. Romantik (= Umbruch zur bürgerlichen Gesellschaft, Sehnsucht/ Fernweh/ Gefühle/ Traumwelt/ Natur)
1
#437061
 
Mxri22
Schüler | Niedersachsen
02.12.2021 um 17:28 Uhr
Hey, wir hatten Naturalismus und Realismus als potentiellen Semesterübergriff in unserer Vorabi-Klausur.
0
#437106
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes