Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
06.12.2021 um 20:01 Uhr
Manche SuS wählen ein schwächeres Fach aus, da die Facharbeiten i.d.R. wohlwollend bewertet werden; Interesse kann zwecks Motivation auch nicht schaden.

Dann gibt es praktische Gesichtspunkte:
Gibt es genügend Literatur?
Kann diese Literatur auch abgerufen werden?
(Wenn zB jeder über den american dream schreibt,
könnten die Standardquellen ausgeliehen sein).
Hat die Lehrkraft gerade Zeit oder stehen gerade bei diesem Lehrer oder dieser Lehrerin alle SuS Schlange.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 06.12.2021 um 21:02 Uhr
2
#437179
 
Turquoise
Schüler | Baden-Württemberg
07.12.2021 um 10:40 Uhr
Such dir ein Fach, in dem du dich durch die Facharbeit noch verbessern kannst, also nicht ohnehin schon auf 15 Punkten stehst. Aber auf der anderen Seite sollte dir das Fach bzw. das Thema natürlich Spaß machen, weil du dich mehrere Wochen/Monate damit wirst auseinandersetzen müssen. Und - falls du auch eine mündliche Prüfung bzw. ein Kolloquium hast - schadet es nicht, wenn du mit dem Lehrer gut klarkommst.
2
#437187
 
Victoria_Bogumil
Schüler | Schleswig-Holstein
08.12.2021 um 23:06 Uhr
Darf ich fragen in welcher Klasse ihr seid? Ich bin jetzt in meinem letzen Jahr und ich musste noch nie etwas schreiben, was tatsächlich auch unter dem Namen Facharbeit lief…
Ist meine Schule da nur Komisch gewesen. Ich persönlich würde Facharbeiten nämlich eher mit einem Studium verbinden.
0
#437221
 
Anonym
09.12.2021 um 10:18 Uhr
In NRW zB in der 11.Klasse bei G8
Wissenschaftspropädeutische Aufgabenstellungen gibt es auch in anderen Bundesländern.
An der UNI gibt es zum Teil Seminare, wie man recherchiert, bibliographiert und zitiert.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 09.12.2021 um 11:19 Uhr
0
#437225
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes