Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Merope
Schüler | Niedersachsen
30.03.2011 um 18:04 Uhr
Danke für die Inhaltszusammenfassungen! Haben mir sehr geholfen!
Ich hab fürs Abi mal die zentralen Themen, die in der Geschichte angesprochen werden rausgesucht. Vielleicht hilft es ja jemandem =)

Subjects
- tradition <--> modern times / Leddy (traditional life and ideals) <--> Reegan (destroys the old, small farms)
- Education: They need a good education for being able to quit the country life --> in that manner Moran is the “star pupil”, because he has left for studying and gaining a higher education. Leddy assures that there a many intelligent people in Ireland who just haven’t got the chance to get an intellectual job, because of a lack of opportunities
- Moral conflict: Loyalty towards Master Leddy or personal success?
- Importance of religion: The priest makes all important decisions about the school
- Role of women: Reegan uses them for his own political success, Leddy thinks they need to be looked after
- Corruption? As a senator Reegan is able to manipulate the school policy
Zuletzt bearbeitet von Merope am 30.03.2011 um 18:05 Uhr
__________________

"Life is like a play. It's not the length that matters, but the excellence of the actors."
3
#138237
 
Maike 123
Schüler | Niedersachsen
25.04.2011 um 19:01 Uhr
Das war alles schon sehr hilfreich, aber wie endet die Geschichte??? Außer, dass er dem Gespräch lauscht wird ja kein HInweis gegeben, wie Moran sich entscheidet, oder habe ich dass schlichtweg überlesen?????
__________________

„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

P1 Deutsch [Done] Easy! großes Grinsen
P2 Geschichte [Done] Mhmm cheesy
P3 Erdkunde [Done] Einfacher als gedacht Zunge raus
P4 Bio [Done] smile
P5 Englisch [6.5.11]
0
#155576
 
necare
Schüler | Niedersachsen
25.04.2011 um 23:32 Uhr
Zitat:
Original von Maike 123
Das war alles schon sehr hilfreich, aber wie endet die Geschichte??? Außer, dass er dem Gespräch lauscht wird ja kein HInweis gegeben, wie Moran sich entscheidet, oder habe ich dass schlichtweg überlesen?????


Das weiß man nicht. Ich glaube, dass Kurzgeschichten immer ein offenes Ende haben.
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
#155649
 
Andrea Hurentochter
Schüler | Sachsen-Anhalt
20.01.2014 um 10:30 Uhr
Ich wäre auch gerne high auf dem ground! hahahahaha schreibt mich an, wenn ihr tittenbilder aus sachsen wollt Augenzwinkern <3
0
#262582
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes