Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bananamoon12
Schüler | Baden-Württemberg
29.05.2021 um 18:06 Uhr
Hallo,

wie habt ihr denn die Aufgabe aus dem Pflichtteil mit den zwei Graphen und der Geraden x=u berechnet ?
0
#434174
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
fearlessHonn
Schüler | Baden-Württemberg
03.06.2021 um 00:13 Uhr
Zuerst habe ich die Fläche rechts der Y-Achse berechnet, da die beiden Flächen ja gleich groß sein sollten. Dies habe ich einfach mit einem Dreieck gemacht. Anschließend habe ich mit einem Intergral mit der Untergrenze 0 und der Obergrenze u die Fläche rechts der Y-Achse in Abhängigkeit von u berechnet. Dann konnte man einfach die beiden Flächen gleichsetzen und somit u herausfinden.
0
#434413
 
bananamoon12
Schüler | Baden-Württemberg
05.06.2021 um 06:00 Uhr
Dankesmile
0
#434486
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes