Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Turquoise
Schüler | Baden-Württemberg
28.05.2021 um 10:54 Uhr
Moin,

ich mache mündliches Abi in Mathe und würde - auch wenn ich noch Zeit habe - gerne schon einmal mit Lernen anfangen. Allerdings bin ich mir sehr unsicher, wie man am besten beginnt. Sollte man zuerst Definitionen lernen, sich verschiedene Regeln anschauen oder gleich mit Übungsklausuren beginnen - auch wenn man dabei am Anfang wahrscheinlich noch sehr viel in den Lösungen nachschauen muss?
1
#434079
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
giulialuna
Schüler | Baden-Württemberg
28.05.2021 um 18:48 Uhr
Am Anfang hilft auf jeden Fall eine Übersicht über alle Formeln und den Basics zu haben und diese dann auch auswendig zu lernen. Dabei würde ich schon anfangen zu den Basics auch Aufgaben zu machen, also z.B. Grundregeln beim Ableiten/Stammfunktionen etc. und wenn das sitzt dann auch komplexere Aufgaben zu machen.
2
#434117
 
tim.hld
Schüler | Baden-Württemberg
29.05.2021 um 15:00 Uhr
Hallo,
ich fange diese Woche auch mit dem Lernen für das mündliche Abitur in Mathe an.
Ich mache mir zu jedem Thema eine kurze Zusammenfassung (bspw. Merk-Kasten abschrieben) und mache dann Aufgaben zu jedem Thema.
Ich denke, dass man im Juli dann alles drauf hat, wenn man konsequent ein Thema pro Tag bspw. macht.
Wenn jemand eine Zusammenfassung von den Themen hat, kann er sie ja sehr gerne hier hochladen smile
Viel Erfolg beim Lernen und letztendlich bei der Prüfung!!
1
#434162
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes