Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Da müssen wir durch
Schüler | Niedersachsen
21.05.2021 um 23:36 Uhr
Leute ich habe kommenden Mittwoch meine mündliche Prüfung in Chemie. Ich bin extrem schlecht in Chemie, habe mich damals verwählt. Nun hat mein Lehrer in einer Videokonferenz uns einen vermeintlichen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben: Er hat die P5er nach einem präferierten Thema gefragt und sich das "aufgeschrieben" und "merkt sich das". Nun habe ich Elektrochemie gesagt, da mir das Themengebiet um Galvanische Zellen etc noch am leichtesten fiel. Denkt ihr ich kann mich darauf verlassen und hauptsächlich dieses Thema lernen? Habt ihr Tipps zum Lernen für dieses Thema (gK)? Und weiß jemand ob ein Experiment in der mündlichen Prüfung drankommen kann?
0
#433471
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Rebecca Agyemang
Schüler | Niedersachsen
22.05.2021 um 08:44 Uhr
Hi, also erstmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen weil die Prüfung wirklich nicht so schwer ist wie man denkt haha bin auch schlecht in Chemie und hab noch 6 Punkte bekommen😁. In meiner Prüfung stand der Fokus auch auf Elektrochemie und eine ganz kleiner Teil zur Titration.Ich hab mir zu Säure-Base- Reaktion und zur Elektrochemie grundlegende Definitionen und Prozesse aufgeschrieben. Am Ende kam eine Aufgabe mit 4 kleinen, recht leichten Aufgaben zur elektrochemischen Reinigung von Silbersulfid dran + den Ablauf einer Titration erklären. Ein Experiment wird nicht dran kommen weil man dafür viel zu wenig Zeit hätte also lern mit dem Fokus auf Elektochemie und merkt dir dabei Grundlegende Sachen zu Säure-Base (z.B Redoxgleichungen)
Zuletzt bearbeitet von Rebecca Agyemang am 22.05.2021 um 08:53 Uhr
1
#433478
 
Da müssen wir durch
Schüler | Niedersachsen
23.05.2021 um 14:20 Uhr
Vielen Dank schon mal!
0
#433544
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes