Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
naui99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2021 um 14:24 Uhr
Zuletzt bearbeitet von naui99 am 26.05.2021 um 14:24 Uhr
0
#433847
 
luisaaa76
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2021 um 14:31 Uhr
Also ich habe gerade meine Prüfung gehabt - im ersten Teil musste ich die soziale Ungleichheit + die Dimensionen und zugehörige Indikatoren beschreiben. Dann musste ich den Kommentar „Der soziale Frieden ist in Gefahr“ von Harald Freibeger im Hinblick auf die Meinung zur sozialen Ungleichheit analysieren. Anschließend beurteilen, ob (so wie es der Autor verlangt) man die Einkommenssteuer für die „Reichen“ erhöhten sollte, um der sozialen Ungleichheit entgegenzuwirken.
Im zweiten Teil kamen dann Fragen zur Wirtschaftspolitik: Konjunkturzyklus, antizyklische Fiskalpolitik (Pro/Kontra), Stabilitäts- und Wachstumgesetz (Magisches Viereck) und dann ob das Wirtschaftswachstum zum vorrangigen Ziel werden soll. Mehr fällt mir spontan nicht ein - aktuelle Bezüge gab es aber gar nicht smile

Und zu Belarus: das hätte man glaube ich bei der EU erwähnen können smile
2
#433852
 
naui99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2021 um 01:26 Uhr
Dankeschön @luisaaa76 😊
0
#433998
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes