Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BlauGold
Schüler | Hessen
15.05.2021 um 00:23 Uhr
Hallo zusammen,
für mein anstehendes mündliches Abitur würde ich gerne ein wenig Wissen über die wichtigsten Entscheidungen des BVerfG in den letzten Jahren, besonders aber diesen und letzten Jahres, aneignen. Hat diesbezüglich ggf. jemand ein paar der wichtigsten (allgemeinen] Entscheidungen die das Bundesverfassungsgericht getroffen hat?
Bezüglich Sterbehilfe habe ich bereits eine Entscheidung aus dem letzten Jahr und zum Versammlungsverbot während der Corona-Pandemie, wobei ich zu letzterem noch gerne ein paar allgemeinere Entscheidungen bräuchte(Bislang hab' ich nur eine Entscheidung zu einem Fall in Gießen].

Lieben Dank für jede Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von BlauGold am 15.05.2021 um 00:24 Uhr
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
0
#432348
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
buesra38
Schüler | Hessen
18.05.2021 um 16:57 Uhr
Ich weiß, dass das Bvg unter anderem sich gegen den Mietdeckel in Berlin ausgesprochen hat, worüber sich viele empört haben, weil damit natürlich die Preise wieder ansteigen. Weiterhin haben vor kurzem Leute aus fridayforfuture (glaube ich) wegen dem Umweltschutz iwas eine Klage eingereicht, ich weiß aber leider nicht mehr, was danach passiert ist smile
1
#432949
 
BlauGold
Schüler | Hessen
19.05.2021 um 14:43 Uhr
Merci.
__________________

Hilfreich? Däumchen wär ein Träumchen.
0
#433105
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes