Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lara157
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2021 um 18:17 Uhr
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Vorgaben. Mir fehlen noch einige Unterthemen, bei welchen ich mir unsicher bin was darunter zu verstehen ist. Was versteht man unter dem Punkt "Qualitatives Wachstum und nachhaltige Entwicklung"? Oder auch unter dem Punkt "Bereich und Instrumente der Wirtschaftspolitik"? Danke für eure Antworten!

LG
0
#431658
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
EricJu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2021 um 17:38 Uhr
Unter qualitativem Wirtschaftswachstum versteht man ein Wirtschaftswachstum mit Einbußen aufgrund von Berücksichtigung jeglicher Folgen auf die Natur. Nachhaltiges Wirtschaften heißt: Soziale, ökologische und ökonomische Belange müssen immer wieder neu gegeneinander abgewogen und in ein vernünftiges Verhältnis gebracht werden.
1
#432582
 
Lara157
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2021 um 13:15 Uhr
Ich danke dir, du hast mich einen Schritt weiter gebracht. Fals das nachher dran kommt kann ich es zumindestens Definieren uns später auf das Sechseck/Vieleck verweisen.
0
#432880
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes