Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sara.gsdxoxo02
Schüler | Hessen
09.05.2021 um 15:58 Uhr
Hey ich muss in Deutsch im Abi ne Präsentation halten
Mein Thema lautet: Literarische Frauenfiguren als Handlungsmotor oder Nebenfigur an selbstgewählten Beispielen im Unterricht der Q Phase behandelter Werke

Dazu hab ich das Zitat „Man tut das meiste im Leben, auch wenn man andere Gründe vorschützt, der Frauen wegen.“

Habt ihr vielleicht irgendwas dazu gemacht oder eine Idee auf was ich mich in der Präsentation fokussieren soll? Ich hab gar keine Ahnung was ich damit anfangen soll
0
#431399
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
imiha
Schüler | Bayern
09.05.2021 um 18:35 Uhr
Woyzeck vielleicht smile Er nimmt die ganze Arbeit auf sich um seine Freundin + Kind zu versorgen.
Die Verwandlung vielleicht auch, manche Interpretationsansätze gehen ja in Richtung inzestuöse Beziehung zur Schwester.
Iphigenie auf Tauris ist eine Mgl.. Die Opfergaben werden ja auch ausgesetzt, weil Thoas sie heiraten wollte.
0
#431425
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes