Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Meryemdsn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2021 um 18:11 Uhr
Also was ich gemacht habe ist Folgendes:
Habe Bei wirtschaft geschrieben dass in Unternehmen investiert werden sollte. Ausstattung mit der Digitalisierung ist gemeint, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden könnte. Als 2te Maßnahme hab ich Investieren in Infrastruktur. Dadurch entstehen Arbeitsplätze
Als Folge Staatsverschuldung weniger Einnnahmen usw.


Bei soziales:
Stromsteuer senken damit mehr Einkommen usw. sozialen Ungleichheit weniger usw. Und als 2tes hab ich In Bildung Digitalisierung Kinder haben mehr Chancengleichheit usw.
0
#428202
 
Meryemdsn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2021 um 18:19 Uhr
Das Ding ist wenn man NUR eine Maßnahme nimmt Digitalisierung z.B bei soziales kann man doch nichts schreiben dazu ???
0
#428215
 
Anonym
03.05.2021 um 18:19 Uhr
Du kriegst volle Punktzahl
0
#428216
 
kbtkv
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2021 um 18:20 Uhr
Ich dachte man muss nur eine Maßnahme nehmen (z.B diese Energiereform kacke) und dann dazu ökonomischen und soziale Aspekte 🥺 aber nicht mal das habe ich gemacht oh man
1
#428217
 
Jule2121
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2021 um 23:49 Uhr
Wenn in der Aufgabenstellung stand 1 Maßnahme hinsichtlich der wirtschaftlichen und sozialen Aspekte, dann sollte 1 Maßnahme im Hinblick auf die beiden erörtert werden.
- Maßnahme X, ökonomische Aspekte, also Pro und Contra
- Maßnahme X, soziale Aspekte, also Pro und Contra.
Für deine Beispielmassnahme „in Digitalisierung investieren“ kann man als soziale Aspekte sagen:
Pro: Bildung => Zukunft => Nachhaltigkeit
Contra: Technologische Arbeitslosigkeit => Verringerung der sozialen Sicherheit

Hab aber keine Sorgen! Dieses Jahr waren die Aufgaben sehr breit formuliert, auch beim LK, sodass vieles auch akzeptiert werden kann.
0
#428548
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes