Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
paula.123.123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2021 um 16:48 Uhr
Ja genau bei der Aussage, dass die Ärmeren ärmer wurden habe ich ihm auch recht gegeben.
Bei 3 habe ich zur Vermögenssteuer, dass die vom Staat umverteilt werden könnte und dann Geringverdiener davon profitieren könnten und die dann so für eine steigende Nachfrage sorgen können, also positiv für das Wirtschaftswachstum ist. Als Contra Argument habe ich, dass es zu Steuerflucht von Unternehmen kommen könnte, weshalb Arbeitsplätze verloren gehen könnten und auch doch nicht so viele Steuern eingenommen werden könnten wie eigentlich erhofft.
1
#428079
 
Sedaotz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2021 um 16:51 Uhr
das habe ich auch so geschrieben..
1
#428082
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes