Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 10:19 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2021 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
2
#424495
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lys
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 12:55 Uhr
Ich habe mich für diesen Vorschlag entschieden. Worauf habt ihr euch bei nr 2 noch so bezogen? Ich habe mich noch auf Soziolekte bezogen, Jugendsprache und Berufsprache. Ich habe auch gesagt, dass das Niveau sich nicht verringert hat, weil sich sprachen immer weiterentwickeln und das auch müssen. Dann habe ich noch Code switching erwähnt, Chat Sprache und dessen Einfluss auf Grammatik usw, was habt ihr da so runtergerasselt?
7
#424550
 
Anonym
30.04.2021 um 13:09 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 30.04.2021 um 13:14 Uhr
0
#424555
 
Vanessa ONLINE
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 13:25 Uhr
Habe da auch noch die anglizismen erwähnt die immer mehr in die Standardsprache eingebaut werden
Zuletzt bearbeitet von Vanessa ONLINE am 30.04.2021 um 13:25 Uhr
2
#424572
 
blablabla27
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2021 um 13:26 Uhr
Musste man bei Aufgabe 2 jetzt nochmal regiolekte und Dialekte erläutern?
0
#424574
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes