Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***5
ehm. Abiunity Nutzer
27.04.2021 um 15:56 Uhr
Was habt ihr alles so geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von marie19375 am 27.04.2021 um 16:07 Uhr
0
#416841
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hansimglück123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 16:24 Uhr
was hast du bei nr3 geschrieben?
0
#416977
 
hansimglück123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 16:25 Uhr
bzw ihr?
0
#416982
 
adel_hei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 16:43 Uhr
Also Aufgabe 1 war ja klar, da musste man nur den idealtypischen Konjunkturverlauf beschreiben. Aufgabe 2 war blöd, weil ich eine Analyse zu den Tabellen noch nie gemacht habe und deshalb mehr oder weniger meine eigene Struktur in der Analyse erstellt habe. Man konnte aber sehen, dass Deutschland sind in einem Aufschwung befindet (2021) und Europa ebenfalls. Das konnte man aufgrund der sinkenden Arbeitslosenzahl und anhand des steigenden BIP erkennen. Aufgabe 2 b) habe ich einfach die Instrumente benannt und gesagt, dass die Offenmarktgeschäfte da am sinnvollsten sind. Und in Aufgabe 3 habe ich ein Brief an die Bundeskanzlerin verfasst und mehrere Maßnahmen genannt. Also Ausbau der Infrastruktur zur Schaffung neuer Arbeitsplätze, Steiersenkung und Subventionen für die Unternehmen.
1
#417072
 
adel_hei
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 16:43 Uhr
Bin mir aber nicht sicher, ob das alles richtig ist
0
#417074
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes