Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
A.ayse
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 12:15 Uhr
Ach toll! Das ist ja easy 😁 hoffentlich kommt im GK auch sowas in der Art dran 🥴
0
#421021
 
Helxtvm4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 12:16 Uhr
Bestimmt.. Viel Glück dir !!
1
#421024
 
A.ayse
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 12:17 Uhr
Danke smile wünsche ich dir auch !
0
#421030
 
Heino2021
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2021 um 13:03 Uhr
Weiß nicht, in das noch gebraucht wird, aber bei Sowi/Wirtschaft LK gab es auch noch eine Klausur über die europäischen Mechanismen zur Bewältigung der Schuldenkrise in vielen EU-Ländern (SWP, ESM etc.). Davon musste man zwei selbst gewählte in Aufgabe 2 erläutern (Ich habe SWP und ESM genommen).
Der Text ging über die Idee einer europäischen Wirtschaftsregierung (EWiR) und dass die herkömmlichen Mechanismen nicht greifen würden. Nach dem Autor würde davon auch der Zusammenhalt Europas abhängen.
Die Aufgabe 3 war dann, einmal aus deutscher und einmal aus europäischer Perspektive zu erläutern, ob solch eine Reform sinnvoll wäre.
0
#421159
 
fxhtx
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2021 um 17:14 Uhr
Zuletzt bearbeitet von fxhtx am 02.05.2021 um 17:14 Uhr
0
#427053
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes