Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
onreplays
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 14:00 Uhr
Hey zusammen!
Kann mir einer sagen welche Klausuren und Themen sowie Aufgaben es zur Auswahl gab? Und was habt ihr gewählt?
0
#416228
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jana2003
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 14:03 Uhr
Bei EU eine Rede von Macron über Europäische Integration mit einer Erörterung am Schluss. Man musste halt Modelle und Integrationsschritte kennen. Hab das auch genommen. Wirtschaft war ohne Text und nur mit irgendwelchen Tabellen. Bei der dritten aufgabe musste man ein Gutachten schreiben. Und bei Globale Strukturen und Prozesse musste man Global Governance erklären. Bei der Erörterung am Ende musste man ein Zitat erörtern.
1
#416238
 
onreplays
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 14:06 Uhr
Wow, danke für deine Ausführungen! Viel erfolg dir!
0
#416247
 
Positive8sese
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 14:23 Uhr
Bei uns gab es noch eine Aufgabe zu den sozialen Strukturen udn Wandel. Die Europa Klausur udn eine Klausur zu Global Governance. Ich habe die zu den sozialen Strukturen genommen. Aufgabe 1 war es 2 soziale Modelle zu erläutern. Dann Analyse und Aufgabe 3 eine Erörterung zur sozialen Ungleichheit unter Berücksichtigung von wirtschaftspolitischen und sozialpolitischen Maßnahmen
0
#416262
 
iliane
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2021 um 14:24 Uhr
Bei der Soziologie Klausur musste man Theorin sozialer Ungleichheit vorstellen und Text weis ich grad nicht, ich hab die Globalisierung Klausur gemacht da war auch eine Rede von Heiko Maas über Menschenrechte und fehlende internationale Zusammenarbeit und Erörterung musste man ob internationale Zusammenarbeit unverzichtbar ist anhand zweier globaler Probleme
0
#416263
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes