Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
noflow
Schüler | Hessen
29.03.2021 um 16:40 Uhr
Hey,

ich mache bald mündliches Abi in Geschi und man kann unserer Lehrerin schon sagen, welches Themenfeld bzw. Halbjahr wir bevorzugen.

Generell ist es ja so, dass man ja dann immer eine Quelle bekommt, die man erstmal verstehen und wiedergeben muss und später auch zu anderen Themenfeldern beziehen muss. Fällt euch ein Themenfeld ein, wo man ganz einfach und schnell Querverweise auf andere Epochen/Themenfelder ziehen kann und wo auch die Quellen von der Sprache her am einfachsten sind?

LG
1
#406361
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lena.grs
Schüler | Hessen
04.04.2021 um 14:48 Uhr
Bismarck und generell das Kaiserreich kann man sehr schön weitgreifend erläutern. Beispiele, die mir da einfallen würden wäre direkt das komplizierte Bündnissystem, also das Verhindern des scheinbar bevorstehenden Krieg und Verhindern des Zwei-Fronten-Krieges - Vergleich: 2. Weltkrieg nach dem Angriff auf die Sowjetunion geschieht genau das... Aber auch der Umgang mit anders Denkenden (Liberale, SPD-Bezug auf NS-Diktatur) wäre eine gute Option.
Generell musst du aber natürlich schauen, was dir am besten liegt smile Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
1
#406820
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes