Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
CelinaSt
Schüler | Berlin
24.03.2021 um 12:26 Uhr
Hey ihr Lieben,
ich muss demnächst eine Facharbeit schreiben.

Ich würde mich gerne mit dem Thema "Impfpflicht" auseinander setzen und in die Biologie, Chemie Richtung gehen.

Leider fehlt mir noch eine passende "konkrete" Fragestellung. Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen? Gerne auch mit Beispielen smile

Lieben Dank im Voraus! großes Grinsen
0
#406114
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
24.03.2021 um 12:52 Uhr
Folgende Aspekte wären interessant: Wieviel Prozent der Bevölkerung müssten geimpft sein, damit eine "Herdenimmunität" eintritt. Wie hängt diese Prozentzahl mit dem Reproduktionsfaktor R0 der jeweiligen Mutationsvariante zusammen? Ist vor dem Hintergrund der derzeit auftretenden Mutationen diese Prozentzahl durch Freiwilligkeit zu erreichen oder nur durch eine Impfpflicht? Wie sicher ist es, dass ein Geimpfter keine weitere Person anstecken kann? Welche Akzeptanz/Gegenreaktion der Bevölkerung ist bei einer Impfpflicht zu erwarten? Ist eine Impfpflicht als Eingriff in das Privatrecht angemessen?
0
#406115
 
R***F
ehm. Abiunity Nutzer
24.03.2021 um 12:54 Uhr
hello,

du kannst ja vielleicht so in eine Richtung von "Welche Auswirkungen hätte eine Impfpflicht (für alle impfbaren) auf die deutsche/globale Bevölkerung?" gehen. Viel Glück bei deiner Arbeit, manchmal findet man die Frage auch noch (konkret) während des Schreibprozesses smile
0
#406116
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes