Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ali2003
Schüler | Niedersachsen
27.09.2020 um 22:37 Uhr
Hallo hat irgendwer das Buch NN12 von Gracia Morales gelesen und kann mir dazu was sagen ?
1
#401558
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
09.12.2020 um 22:18 Uhr
Also wir behandeln das Buch zurzeit im Spanisch-Grundkurs und sind ca. bei Szene 11/12. Bisher weiß man eben das NN bzw. ihr echter Name lautet Patricia Alvares einen Sohn (Esteban) hat, der nicht wusste was mit seiner Mutter passiert ist bzw. mit seinen Eltern und er eigentlich auch kein Interesse daran hatte. Naja später erzählt der Gerichtsmediziner eben Esteban alles über die Mutter (DNA, bisschen Hintergrundwissen usw) und dann kommen sie zum Vater. Die Mutter saß eine zeitlang im Gefängnis und da hat sie diesen älteren Mann (Hombre Mayor bzw Ernesto) kennenglernt. Er war eigentlich ein Wächter dort, aber hatte mit NN eine persönlichere Bindung (er machte ihr Geschenke, redeten über die Familien des Mannes usw.) Danach bin ich mir nicht ganz sicher aber er hat sie auf jeden Fall vergewaltigt/missbraucht und sie wurde schwanger mit Esteban. Danach weiß ich nur, dass Ernesto nichts mehr mit NN zutun haben wollte bzw. sie ignoriert hat und Esteban auch weggegben wurde, damit er besser aufgehoben ist(deswegen hat er nie seine Eltern kennengelernt) und kurze Zeit später wurde NN/Patricia umgebracht. Mehr weiß ich auch noch nicht aber das erstmal grob zum Handlungsverlauf.

Hoffe das gibt dir einen besseren Überblick, verstehe auch nicht alles zu 100% aber mit Übersetzung klappt es irgendwie. smile
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 09.12.2020 um 23:22 Uhr
7
#402580
 
charlottee.0607
Schüler | Niedersachsen
22.01.2021 um 16:59 Uhr
Im weiteren sucht Esteban den Hombre Mayor auf und gibt sich erst als Journalist/ Reporter aus, um ihm einige Fragen bezüglich seines früheren „Wirkens“ zu stellen. Im Laufe des Gespräches kommt aber raus, dass Esteban kein Reporter, sondern sein Sohn ist. Trotz dessen verleugnet der Hombre alles und rechtfertigt seine Handlungen, indem er sagt, dass alles was er getan hat, seine Pflicht gewesen sei. Zum Schluss wirft er Esteban raus und steht nicht dazu, dass er der Vater vom Esteban ist.
Zum Ende hin gibt es noch einen Dialog zwischen Patricia und dem Hombre Mayor, indem sie ihm schildert, dass sie in ständiger Angst vor ihm lebte und ihn damit Konfrontiert, dass es nur Machtspiele für ihn waren. Er meint aber, dass sie auf ihn angewiesen und eigentlich glücklich über seinen Schutz war. Außerdem hält er ihr vor, dass andere Frauen in der Gefangenschaft reihenweise vergewaltigt wurden und sie ihm demnach dankbar sein könne.
Das Buch endet schließlich damit, dass die Gerichtsmedizinerin die „Reste“ von Patricia verpackt und sagt, dass sie nun von ihrer Familie beerdigt werden kann. Sie ist nun nicht mehr die identitätslose NN12, sondern hat einen Namen etc.
2
#403553
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes