Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nina2811aw
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
21.08.2020 um 09:00 Uhr
Hallo,
Ich hatte Physik in Baden-Württemberg vierstündig und kann dir empfehlen, dir bereits zu Beginn die Bücher vom Stark-Verlag mit den alten Abiturprüfungen zu kaufen. Dann kannst du bereits vor den Klausuren mit Abituraufgaben zu den passenden Themen üben und gewöhnst dich so an das Aufgabenformat der Abiturprüfung.
Im Unterricht so viel wie möglich mitzuarbeiten ist ebenfalls sehr sinnvoll.großes Grinsen
Wenn du genügend Zeit dafür hast, kannst du auch zu Hause nach der Schule nochmal das Thema anschauen, das ihr an dem Tag in Geschichte oder Physik (und auch in anderen Fächern) durchgenommen habt (z.B. indem du die entsprechenden Seiten im Buch liest, YT-Videos etc). Wenn du dann kurz vor der nächsten Stunde nochmal das Thema letzter Stunde anschaust, kommst du (vor allem in Physik) besser mit und zudem kannst du besser mitarbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Nina2811aw am 21.08.2020 um 09:06 Uhr
2
#401103
 
Buse61
Schüler | Berlin
22.08.2020 um 12:37 Uhr
Hey, erst einmal wünsche ich dir ganz viel Glück. Ich finde, dass das 1. Semester das bisher stressigste war.
Mein erster Tipp ist, dass du dich vor allem in den ersten Stunden sehr doll anstrengen musst. Der erste Eindruck zählt nämlich sehrsmile
Als zweites würde ich dir empfehlen, die Hausaufgaben immer am selben Tag zu machen und wenn du mal keine Hausaufgaben hast, dann schau dir einfach die Notizen von der Stunde an und schreibe sie ggf. nochmal schön auf. Somit bleibt alles besser hängensmile
Natürlich zählt deine mündliche Mitarbeit auch sehr, deswegen solltest du dich versuchen so oft wie möglich zu melden.
Das sind die meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG
1
#401111
 
lululuisalu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.09.2020 um 16:03 Uhr
In allen Fächern: Immer die Hausaufgaben machen UND (!!) so gut, dass du Sie vortragen würdest. Damit lernst du gleichzeitig für die anstehende Klausur + du verbesserst deine Somi Note extrem.
Für Geschichte: ich fand es immer hilfreich das, was ich gelernt habe, jemandem (bei mir meine Mutter, da die mich berichtigen konnte bzw viel dazu wusste) vorzutragen. Dann merkt man sehr gut was man kann und ob man alle Zusammenhägne und die chronologische Reihenfolge draufhat.
Physik einfach üben, üben, üben. Immer Aufgaben machen, damit lernt es richtig anzuwenden smile
1
#401248
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes