Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Johanna573
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.08.2020 um 19:10 Uhr
Hallo zusammen!

Mein Name ist Johanna und ich bin siebzehn Jahre alt. Ich besuche nach den Sommerferien die zwölfte Klasse einer Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen und mache im Schuljahr 2021/2022 mein Abitur.
Auf diesem Wege möchte ich gerne nach einem/r Lernpartner(in) suchen, gerne auch aus dem Raum Nordrhein-Westfalen (ist jedoch nicht wichtig).

Ich habe als ersten Leistungskurs Englisch und als zweiten Biologie gewählt, meine Grundkurse sind Mathematik und Sozialwissenschaften (mündlich). Am besten wäre es natürlich, wenn man bei der Wahl ein paar Gemeinsamkeiten hat, das ist aber keine Voraussetzung, denn auch sonst kann man im Bezug auf die Nebenfächer sehr voneinander profitieren!

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen! großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Johanna573 am 03.08.2020 um 18:10 Uhr
__________________

Abiturjahrgang 2021/2022
3
#400957
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
03.08.2020 um 21:19 Uhr
Habe das Abitur 2016 gemacht, ich bin daher kein geeigneter Lernpartner. Allerdings hatte ich damals auch den Leistungskurs Biologie und hatte diesen mit der Bestnote abgeschlossen. Ich studiere auch was in Richtung Biologie, daher kenne ich mich da gut aus. Falls du mal Hilfe bei etwas brauchst kannst mir gerne schreiben. Ansonsten schreibe einfach in die jeweiligen Foren. Da findet man eigentlich immer Rat. smile
2
#400961
 
sportii2112
Schüler | Hessen
03.08.2020 um 21:31 Uhr
Hallo

Ich komme nach den Ferien ebenfalls in die 12. Klasse eines Gymnasiums in Hessen und somit beginnt die Abiturzeit.

Als Leistungskurse habe ich Biologie und Sport und als Grundkurs Deutsch, Mathe und Politik.

Also wenn du in Bio und Mathe fragen hast, Hilfe benötigst, dich austauschen willst oder was auch immer: du kannst dich gerne bei mir melden smile
1
#400963
 
Laviniac44
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.08.2020 um 22:21 Uhr
Hi, ich bin Lavinia aus NRW und mache auch 2022 mein Abitur. Ich komme jetzt in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Meine LKs sind Englisch und Biologie und meine anderen Prüfungsfächer Deutsch und Erdkunde. 👍🏼
-1
#400964
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
03.08.2020 um 22:22 Uhr
Erdkunde war mein zweiter LK. Auch 15P. Ich helfe gerne 👍
0
#400965
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes