Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Petrichor_
Schüler | Hamburg
08.07.2020 um 22:28 Uhr
In Hamburg ist ein Schwerpunktthema der Roman "Transit" von Anna Seghers mit gleichzeitiger Bezugnahme zur unabhängigen Literaturverfilmung. Habt ihr Ideen / Material / etc., was man dazu lernen könnte, für die, die dieses Thema schon behandelt haben, oder auch in diesem Abiturjahrgang stecken? Von der Schulbehörde wird ja unter anderem Filmanalyse und Textinterpretation verlangt. Ideen zur optimalen Vorbereitung? LG
4
#400877
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
12.07.2020 um 02:37 Uhr
Petrichor_ , klicke oben auf der Leiste auf den Briefumschlag. Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
3
#400880
 
Lil01
Schüler | Hamburg
10.08.2020 um 18:40 Uhr
Wir hatten das bereits, dort haben wir sehr auf Metaphern geguckt, das Konsulat würde mit dem Hades (Unterwelt) verglichen und nach ein paar mehr Metaphern kamen wir zum Schluss, das alle nur Geister ihrer selbst sind. Zudem haben wir den Film Phönix geguckt, die hauptprotagonistin sieht sich im Spiegel an, aber ohne Spiegelbild. Daraus haben wir diesen Geistereffekt in beiden Werken.
Zuletzt bearbeitet von Lil01 am 20.08.2020 um 18:44 Uhr
3
#400991
 
B***t
ehm. Abiunity Nutzer
20.08.2020 um 18:37 Uhr
Zu dem Buch "Transit" brauch ich auch grad Hilfe, hilft mir jmd bitte?
3
#401091
 
Marwaa12345
Schüler | Hamburg
06.11.2020 um 20:34 Uhr
Transit Anna Seghers
Hey Leute
Ich muss für meine Klausur lernen und will mich auch bisschen fürs Abi vorbereiten. Hat jemand Lernzettel zum Thema Transit also vielleicht eine Textanalyse, Filmstillanalyse oder alles halt was dazu gehört. Wäre nett wenn jemand mir helfen würde . 😊
2
#401938
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes