Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DavinaG17
Schüler | Niedersachsen
25.06.2020 um 14:06 Uhr
Hallo smile
ich soll in Deutsch anhand dieser Verse: 5,6,7-9,10,11f.,13,14-17,18,19f. aus Goethes 5. Elegie folgende Aufgabe bearbeiten:

Tatsächlich kann man in der Deutung dieser Elegie aber viel weiter gehen. Denn wie in den gemalten Rückenansichten geht es mehr um das, was jenseits der im Mittelpunkt zu stehen scheinenden Figur liegt.

vollziehen Sie nach, wie das lyrische Ich ab dem fünften Vers nicht nur beschreibt, wie es nach dem Tagwerk die Nächte verbringt, sondern vor allem rechtfertigt, warum dies so sein soll.

Dies soll ich einzeln jeweils anhand der oben genannten Verse beweisen. Leider weiß ich ganz und gar nicht, was ich schreiben könnte. Hat jemand eine Idee oder solch eine Aufgabe schon mal bearbeitet? Die Aufgabe ist aus eines der Abi-Boxen
0
#400769
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
25.06.2020 um 21:47 Uhr
Klicke oben auf den grauen Briefumschlag
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 25.06.2020 um 20:51 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
1
#400778
 
aylinerkan03
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.02.2021 um 21:19 Uhr
Hey, ich brauche auch was zu diesem Gedicht. Die Aufgaben lauten:
1. „Stellen Sie anhand des oben aufgeführten Gedichtes die Begeisterung Goethes für die Antike dar.“
2. „Stellen Sie anhand des oben aufgeführten Gedichtes das Zusammenspiel von Lust/Gefühl und Geist dar und ziehen Sie Rückschlüsse auf die Epoche der Klassik.“

Wäre super, wenn jemand helfen kann smile
0
#404348
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes