Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Flowrider
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2020 um 16:21 Uhr
Hi, ich habe heute meine Abiturnoten bekommen, mir fehlen nur 3 Punkte bis zum 1.9er Schnitt.
Um diesen zu erreichen müsste ich in der entweder in Deutsch 12 Punkte oder im Physik LK 14 Punkte erreichen.
Physik liegt mir zwar mehr, aber mein Physik Lehrer meinte auch, dass das schwer werden würde mindestens 14 Punkte zu erreichen.
In Deutsch ist das Problem, dass ich für die Abi Prüfung nur 3 von 6 Themen gelernt habe und für eine Nachprüfung noch die Hälfte der Themen ganz neu lernen müsste und im allgemeinen liegt mir Deutsch auch nicht so wirklich.
Mein Studium hat vorrausichtlich keinen NC, jedoch ist es allein für einen selbst natürlich schöner mit einem 1.9er Schnitt.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden?
Ich muss mich bis morgen früh bei der Schule gemeldet haben.
Danke im Vorraus!
0
#400610
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anonym
16.06.2020 um 16:44 Uhr
Ich hätte kein Bock nochmal deutsch neu zu lernen.
Vor allem Nicht wenn man kein bestimmen NC fürs Studium Braucht. 😂
0
#400611
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
16.06.2020 um 17:40 Uhr
Gutes Deutsch schadet nie im Leben, Anonym Zunge raus
Grundsätzlich sollten Prüfer die zusätzliche Leistung honorieren. Wenn du also motiviert genug bist, nochmal zu lernen und in eine Prüfung zu gehen, warum nicht. Welches der beiden Fächer, kannst du nur selber entscheiden, denn du weißt selbst am besten, was du dir zutraust.
2
#400612
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2020 um 18:22 Uhr
Ich sehe das genauso wie @stefriegel. Ich würde es wohl machen, einfach weil man sich, wenn man es nicht tut, vielleicht später ärgern würde, weil man sich fragt, ob man es nicht doch geschafft hätte oder weil man sich vielleicht doch noch für ein anderes Studium entscheidet, wo dann diese Zehntel-Note entscheidend ist, etc.
Welches Fach würde ich wohl danach entscheiden, wie lange die Zeit bis zu der Prüfung dann ist (wahrscheinlich gerade mal ne Woche oder?) und ob du glaubst, dass du bis dahin noch die 3 Deutsch-Themen schaffst. Ansonsten wenn du doch gut in Physik bist, probiers smile
2
#400613
 
itsnotlucie
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2020 um 20:52 Uhr
Ich fände es besser, als es gar nicht zu versuchen. Schließlich würdest du deinen Schnitt ja kaum verschlechtern können
2
#400616
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes