Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
bayrise
Schüler | Bayern
02.06.2020 um 23:50 Uhr
@Guru In Hessen ist das genauso wie hier in Bayern. Mindestens 100 Punkte, maximal 2 Mal unter 5 Punkte in den Abiturprüfungen. Sprich mindestens 3x muss man 5 Punkte oder mehr erreichen, unabhängig von der 100-Punkte Regel. In Hessen kommt noch dazu, dass in einem der beiden Leistungskurse mindestens 5 Punkte erreicht werden muss.
0
#400212
 
Nimra Malik
Schüler | Hessen
03.06.2020 um 00:07 Uhr
@bayrise Das heißt, ich dürfte eine weitere Minderleistung haben, aber wenn eine dritte dazu kommt bin ich durchgefallen?
0
#400213
 
bayrise
Schüler | Bayern
03.06.2020 um 09:20 Uhr
Genau! Du darfst nicht 3x unter 5 Punkte erzielen. Also wenn du bspw. in den Abiturprüfungen die Noten 2, 4, 11, 4, 13 hast bist du trotzdem durchgefallen.

Wichtig ist noch, dass du in einem deiner 2 Leistungskurse 5 Punkte oder mehr erzielst.
0
#400216
 
Nimra Malik
Schüler | Hessen
03.06.2020 um 13:53 Uhr
Ah okey vielen lieben Dank! Dann brauch ich mir weniger Sorgen zu machen großes Grinsen
0
#400221
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes