Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lillidke
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 11:47 Uhr
Also die Frage ist nicht "ob" sondern wie wahrscheinlich das ist und wie oft, wenn überhaupt, das schon vorgekommen ist smile Vielleicht können sich mal ehemalige Deutsch-Nachschreiber meldensmile
0
#399866
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bayrise
Schüler | Bayern
27.05.2020 um 12:23 Uhr
Habe zwar mein Deutsch-Abitur ganz regulär geschrieben, aber ich denke du kannst davon ausgehen, dass die Nachholklausur aus einem anderen Themengebiet kommen wird. Es gibt ja reichlich Themen aus der Oberstufe, die in Frage kommen.
1
#399871
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
27.05.2020 um 12:40 Uhr
Es ist sehr unwahrscheinlich. Denn natürlich werden sich die "Nachschreiber" bei den Erstschreibern erkundigen, was drankam und hätten damit einen unfairen Vorteil gegenüber den Erstschreibern.
1
#399880
 
�***t
ehm. Abiunity Nutzer
27.05.2020 um 13:16 Uhr
Hätte ich auch so gesagt. Da du dich ja bei deinen Mitmenschen erkundigen kannst, ist es sehr wahrscheinlich, dass ähnliche Aufgabenstellungen nicht mehr gestellt werden. Das schließt aber nicht aus, dass die Themengebiete erneut drankommen können. Da es in Deutsch ja verschiedene Auswahlklausuren gibt, kamen dementsprechend im Abi ja schon viele Themen dran und dann bleibt nicht mehr viel übrig, was die nehmen können. Ich denke es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Themen gedoppelt drankommen, sehr wahrscheinlich aber in einem anderen Kontext
1
#399883
 
Sedaya
Schüler | Hessen
27.05.2020 um 13:48 Uhr
Ich habe in Hessen die Nachschreibeklausuren geschrieben und hatte überall andere Themen. Es kam zwar auch in Deutsch zum Beispiel Faust dran aber in einem anderen Zusammenhang. In Bio hatten wir zum Beispiel Genetik als Pflichtthema, in der Hauptprüfung war es Stoffwechsel und Ökologie.
Zuletzt bearbeitet von Sedaya am 27.05.2020 um 13:50 Uhr
1
#399887
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes