Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jun1a
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 13:28 Uhr
Hii,

Wie wars bei euch? Was habt ihr genommen?
0
#399555
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Vuffina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 13:30 Uhr
Richtig gut, hab das mit den Lohnsteigerungen genommen
1
#399556
 
Jun1a
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 14:03 Uhr
Ich habe die Klausur mit der EU genommen. Aber ich wusste nicht, was die Leitbilder der europäischen Integration sind. Sonst lief es ganz gut.
Zuletzt bearbeitet von Jun1a am 25.05.2020 um 14:04 Uhr
0
#399569
 
kaese02
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 14:04 Uhr
Hab auch HT1 genommen. Sollte man bei der.
Darstellungsaufgabe die Bedeutung von Lohnsteigerung von einem oder von allen Zielen beschreiben?
Und was habt ihr für eine soziale und ökonomische Folge bei 3 genommen? smile
0
#399570
 
Annakaka
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 14:17 Uhr
Ja geht habe EU genommen, hab einfach alles rausgehauen, was mir einfällt haha hab in Aufgabe 1 geschrieben dass braun die Meinung von macron vertritt und die Adressaten anhand von Fragestellungen zum Nachdenken bringen möchte. Leider verstehe ich diese Integrationsmodelle nicht ganz, aber habe geschrieben, dass er für die Föderation ist und für das Intergouvernmentale Modell, da dies das Einstimmigkeitsprinzip vertritt, welches ich dann auf die Referenden (Ja/Nein) bezogen habe.

In Aufgabe 2 habe ich dann die Stationen der Eu genannt und geschrieben, dass die Eu den Den Bürgern sehr viel gewährleistet (Binnenmarkt usw)

Aufgabe 3 habe ich nicht wirklich verstanden hab da geschrieben, dass es zwei Herausforderungen gibt, zum einen sind die Veto-Mächte auf Machterwerb in der Wirtschaft aus, und die Eu ist nicht stabil genug, um sich zu wehren, zum anderen habe ich das mit dem Ja oder Nein zitiert, also echt keine Ahnung hab halt gesagt, dass es schwer ist, zu einer einheitlichen Lösung zu kommen und dafür die Eu tiefgreifende Reformen benötige, da es momentan schwer ist, aufgrund der unterschiedlichen Wirtschaftslagen der Eu Länder und den Individuellen Interessen und vorallem weil nicht jedes Land einfach die gleiche Macht hat usw hab 10 Seiten ca geschrieben und ihr so ?
0
#399572
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes