Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Didi Hajiji
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 15:38 Uhr
Auf einige dieser Dinge bin ich garnicht draufgekommen, schade dass mir das nicht eingefallen ist
0
#399625
 
Josefine2020
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.05.2020 um 15:43 Uhr
Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das Gefühl hatte die Karikatur verstanden zu haben. Aber mal sehen, was dann so tatsächlich im Erwartungshorizont steht...
0
#399628
 
QQ
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2020 um 03:05 Uhr
@Josefine2020 Verdammt starke Punkte die du gebracht hast, da wird sicherlich eine gute Note bei rumkommen. Hatte ähnliche Grundgedanken wie du, aber bei weitem nicht so detailliert. Das Kind rechts im Kinderwagen stellte Frankreich dar. Die Phrygische Mütze wurde/wird ganz oft von den Franzosen benutzt bei Protesten. Natürlich habe ich nicht gewusst wie die Mütze genau heißt aber geschrieben, dass es während der Französischen Revolution von den Partisanen oft verwendet wurde. Meiner Meinung wurde DE und FR absichtlich in diesen Kinderwagen gepackt um ihre problematische Beziehung anzudeuten, die seit dem 19. Jahrhundert zwischen den beiden Ländern herrscht. Allgemein sollte die Karikatur die Hoffnung der Europäer gegenüber der USA darstellen. Als Fazit habe ich abgewertet ob diese Hoffnung berechtigt ist, was sie natürlich war, da die USA sich viel mehr für ein stabiles Europa eingesetzt hat als die UDSSR.
Zuletzt bearbeitet von QQ am 27.05.2020 um 02:06 Uhr
0
#399860
 
Josefine2020
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2020 um 18:51 Uhr
@QQ Ich weiß es kommt etwas spät, aber deine Deutung der Mütze ergibt total Sinn. Danke! Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen, was es damit auf sich haben könnte...
0
#400614
 
Annajhdfuaeifdew
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.06.2020 um 07:25 Uhr
Aber dieses Jahr war die Auswahl schon wirklich gut muss ich sagen
0
#400621
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes