Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
150401
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2020 um 17:45 Uhr
Hallo,
also ich habe bisher die alten LK Klausuren 2019, 2018 und 2017 durchgerechnet. Denkt ihr, das reicht? Was kann man noch für übermorgen machen?

Was habt ihr geübt?
0
#398677
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nadine77
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.05.2020 um 18:34 Uhr
Hey, vlt. noch ältere Klausuren durcharbeiten (2012- ...) und Videos von Daniel jung gucken. Aufgaben zu Extremalwertproblema machen. Grundlagen wiederholen auch wenn du die kannst!
0
#398686
 
Z***a
ehm. Abiunity Nutzer
20.05.2020 um 18:36 Uhr
Ich würde sagen, dass das sehr stark davon abhängt, wie gut man davor schon in Mathematik war. Wenn man beim Lösen der alten Abiklausuren Probleme hatte, dann würde ich das nochmal wiederholen und sonst würde ich generell vielleicht noch paar Aufgaben hier und da rechnen bzw. Themen mir anschauen, die nicht in den vorherigen Klausuren vorgekommen sind, um die Aufgaben dann später im Abitur bewältigen zu können.

Ich persönlich hab auch erst heute angefangen zu lernen und die Aufgaben von 2019 durchgerechnet. Um ehrlich zu sein, werde ich auch wahrscheinlich nur noch die anderen Klausuren durchrechnen, die zur Verfügung gestellt worden sind und es wird wahrscheinlich (für mich persönlich) reichen, da das Mathematik-Abitur eher Wiederholung ist. In vielen anderen Fächern musst du das ganze Zeug auswendig lernen, aber für Mathematik ist es einfach nur wichtig, dass du das ganze tatsächlich verstehst.
1
#398687
 
F***i
ehm. Abiunity Nutzer
20.05.2020 um 19:06 Uhr
Servus! Ich habe auch nur die Aufgaben aus den letzten drei Jahren durchgerechnet. Wie schon gesagt wurde, sollte man in Mathe die Sachen verstehen, um diese dann anwenden zu können. Groß auswendig-lernen ist nicht großes Grinsen..
Hoffe, dass unser Lehrer die Aufgabe mit Matrizen auswählt, da ich Stochastik aufgrund der oft komischen Formulierungen nicht leiden kann smile
1
#398692
 
PetiOgr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.09.2020 um 21:05 Uhr
Hallo, woher bekommt man die Mathe LK Klausuren aus den Vorjahren?
0
#401557
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes