Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kla123v
Schüler | Niedersachsen
19.05.2020 um 18:50 Uhr
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand mir vielleicht den Zusammenhang zwischen der Short Story "Two Kinds" von Amy Tan und dem Thema "Belonging to two cultures" erklären könnte?
Vielen Dank im Voraus smile
0
#398587
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
R.ga
Schüler | Niedersachsen
19.05.2020 um 19:20 Uhr
Hi,

also bei two kinds geht es um ein Mädchen namens Jing-Mei. Ihre Mutter, asiatischer Herkunft, ist damals von China in die USA ausgewandert, um sich und ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen ( The American Dream) Jing Mei’s Mutter hat große Ansprüche an sie. Sie sagt ihr exakt vor welche Hobbys sie haben soll usw. Jing Mei ist einem großen Druck ausgesetzt, da sie nicht für sich selbst entscheiden kann, sondern nach den Prinzipien und wünschen ihrer Mutter lebt. Da kommt natürlich dieses typische Klischee zum Vorschein, dass asiatischer Eltern stets hohen Anforderungen an ihre Kinder stellen (z.B sehr gute Noten, viele Sprachen beherrschen und wie in jing meis Fall es so ist, Instrumente spielen (Klavier). Also erwarten sie von ihren Kindern, Musterschüler zu sein. Nun steht Jing Mei in einem großen Zwiespalt. Sie will ungern ihre Mutter enttäuschen aber will auf der anderen Seite natürlich, ihre eigene Identität ausleben, sie selbst sein, selbst entscheiden können, was sie lernt und was nicht. Im Hinblick auf „belonging to two cultures” kann dementsprechend gesagt werden. Dass Jing Mei nach amerikanischen Werten, unter die sie auch aufgewachsen ist, leben möchte aber auf der anderen Seite wegen ihrer asiatischen Herkunft diesem immensen Druck ausgesetzt ist. Ich hoffe das konnte dir irgendwie helfen smile ist schon bisschen her, dass wir darüber geredet haben das ist noch alles hängengeblieben smile
Viele Grüße
1
#398595
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes