Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
19.05.2020 um 12:27 Uhr
Abiturprüfung Deutsch 2020 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#398137
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
annak123
Schüler | Niedersachsen
19.05.2020 um 15:19 Uhr
Aufgabenstellung:
Aufgabe 1)
Interpretieren Sie das Gedicht "Der Schatzgräber" von Johann Wolfgang von Goethe.

Aufgabe 2)
Vergleichen Sie das Gedicht "Der Schatzgräber" von Goethe mit dem Kurzprosatext (war Titellos, Autor hab ich leider vergessen) in zentralen Motiven.
1
#398312
 
ellenbroe
Schüler | Niedersachsen
19.05.2020 um 16:14 Uhr
wie fandet ihr so den Vergleich bzw. den Kurzprosatext? Ich war irgendwie aufgrund der Kürze total perplex
0
#398427
 
annak123
Schüler | Niedersachsen
19.05.2020 um 16:15 Uhr
ja habe mich auch kurz gewundert, wieso der Text so kurz war. Hätte einen längeren erwartet... allerdings fand ich den eigentlich ganz gut für den Vergleich
Habe jetzt recht viele inhaltliche und sprachliche Aspekte gewählt
1
#398428
 
aimee211
Schüler | Niedersachsen
19.05.2020 um 16:19 Uhr
Der Autor des Kurzprosatexts war Ror Wolf, aber der Text hatte keinen Titel
2
#398432
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes