Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
julianabi
Schüler | Baden-Württemberg
18.05.2020 um 15:28 Uhr
Hallo Leute, ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu dem diesjärigem Abitur in Spanisch in BaWü.
Besonders schwer fiel meiner Klasse nämlich der Text, auf welchen sich das Leseverstehen und die Analísis stützten. Viele inklusive mir sind der Meinung, dass der Text eine absolute Frechheit war und in keinem Verhältniss zu den Jahrgängen davor steht.
Wir hätten seitens unserer Spanischlehrerin wirklich keine besser Vorbereitung haben können und wurden sehr (!) gut vorbereitet.
Ich habe am Ende meiner Vorbereitung mit meinem Abitrainer vom Stark-Verlag die Abiturprüfungen 2016-2019 als Übung durchgearbeitet. Diese waren zwar nicht leicht, aber im ganzen wirklich machbar.
Trotzdem hatten wir gesamt (!) sehr große Probleme im ersten Aufgabenteil und finden das hier, besonders im Vergleich zu den letzten Jahren, das Niveau zu hoch angesetzt wurde!
Was meint ihr?
0
#398056
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
L***a
ehm. Abiunity Nutzer
25.05.2020 um 14:42 Uhr
Ich hatte auch Probleme mit dem Análysis Teil. Teilweise habe ich nicht verstanden was ich analysieren soll und wie ich das mit dem Film vergleichen soll...Zu der compresión konnte ich vielleicht nur 4 Fragen beantworten von denen wahrscheinlich nur eine stimmt. Da habe ich oft keine Zitate gefunden, um zu beweisen, ob eine Aussage wahr oder falsch ist. Dahingegen fand ich aber den 2. Teil ganz gut. Die Karikatur zum Amazonas habe ich sofort verstanden und habe mir daher auch nicht die b) angeschaut. Ob das jetzt wirklich die schwerste Abiturprüfung war, glaube ich eher weniger.
0
#399578
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes