Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nam_08vn
Schüler | Hessen
18.05.2020 um 03:13 Uhr
Heyy Leute,
hat jmd. vllt Tipps wie man eine Summary oder Inhaltsangabe schneller verfassen kann ? Ich brauche in 90Min Klausuren immer mind. 45-60min für eine Summary/Inhaltsangabe die nur 25BE bringt und habe dann nur noch 45-30min Zeit für die restlichen zwei Aufgaben. Meistens rotze ich die 3.Aufgabe dann in 10-15min hin einfach.
Ich versuche mich immer zu beeilen, aber irgendwie brauche ich immer zu lang :/
0
#397999
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2020 um 09:03 Uhr
Ist die Länge deiner Summary denn immer dem Erwartungshorizont entsprechend? Schau mal, ob du die vielleicht zu detailliert schreibst, dann wäre die sinnvollste Variante wohl die Summary in Zukunft kürzer zu machen.

Falls die Länge deiner Summary gut ist: wie gehst du denn generell an den Text ran? Markierst du viel, machst du dir Notizen für die Summary?
0
#398008
 
nam_08vn
Schüler | Hessen
18.05.2020 um 18:43 Uhr
Neee meine Summary ist sogar manchmal zu kurz 😂😭 Ja Notizen mach ich viel und ich lese den Text auch richtig oft irgendwie
0
#398107
 
20annika19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2020 um 19:17 Uhr
Mmh okay, dann ist das irgendwie schwierig. Wenn du willst, kannst du mir mal die Summary aus deiner letzten Klausur mit Erwartungshorizont schicken und ich schaue, ob ich eine Idee hab, was du anders machen kannst smile
1
#398116
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes