Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
poyno
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2020 um 17:45 Uhr
Hallo, wie fandet ihr die Klausur und welchen Vorschlag habt ihr bekommen?

Wir haben den zweiten Vorschlag zur Kernphysik bekommen, weil wie ich gehört habe der erste Vorschlag zum Millikan und zur Elementarphysik war und wir nicht viel dazu gemacht haben.

Die Klausur lief eigentlich ganz okay aber ich bin mir nicht sicher zu welcher "Erkenntnis" man letztlich in der aller letzten Aufgabe mit dem Mondgestein und Erdgestein gekommen ist. Hab da jtz was zur Zeitdilatation hingeschrieben
0
#397839
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Johnyyy02
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.05.2020 um 18:32 Uhr
Hallo, wir hatten den selben Vorschlag wie du! Ich möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine, dass die Einführung der ganzen Aufgabe einen Hinweis gegeben hat. Es wird beschrieben, dass die Kalium-Argon Uhr bei hohen Temperaturen (d.h. Vulkanaktivitäten o.Ä.) "zurückgesetzt" wird. Dementsprechend habe ich geschlussfolgert, dass auf dem Mond schon lange das Gestein nicht erhitzt wurde (im Gegensatz zur Erde) und deshalb das Mondgestein älter scheint. Ob das richtig ist, ist aber wieder eine andere Frage! :^)
0
#397852
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes