Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
saphira_ca
Schüler | Niedersachsen
06.05.2020 um 15:43 Uhr
Moin, ich habe mal eine allgemeine Frage an euch...

• kann ich im Abitur meine schriftlichen Noten ausgleichen, welche Regelungen gibt es da

•sind die Nachprüfungen von Schule zu Schule anders oder ist es dort auch Zentral geregelt

• weiß jemand wie genau sich der Durschnitt für den schulischen Teil der Fachhochschulreife berechnen lässt?

Vielen Dank schonmal!
1
#396206
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***s
ehm. Abiunity Nutzer
06.05.2020 um 16:13 Uhr
Soweit ich weiß hast du die Möglichkeit dich zu einer mündlichen Nachprüfung anzumelden. Die ist dann wie eine normale mündliche Prüfung aufgebaut aber sie ist kürze. Die Note aus der Nachprüfung und der schriftlichen werden dann miteinander verrechnet.. Ich glaube das Verhältnis ist 2:1 ... ich würde mir vorher ausrechnen, ob sich das lohnt. Manchmal bringen die auch 15 pkt in der Nachprüfung keine Veränderung :/

Du zählst deine Punkte aus Block 1 zusammen und deine Punkte aus Block 2 rechnest du jeweils mal 4, davon dann den durchschnitt und dann hast du deine Abiturnote smile aber du kannst dir auch einfach einen ABI Rechner herunterladen.. Ich hab einen auf einer Schule gefunden, da musst du nur deine Punkte für Block 1 eintragen und dann deine Noten aus dem Abi und der macht den Rest für dich smile
Zuletzt bearbeitet von m.lcnnkrs am 06.05.2020 um 15:18 Uhr
0
#396207
 
m***s
ehm. Abiunity Nutzer
06.05.2020 um 16:15 Uhr
https://www.bbs-winsen.de/bildungsangebote/berufliche-gymnasien-bgym/bgym-wirtschaft/

Wenn du fast ganz runter scrollst, kannst du den da runterladen. Ist eine Excel-Tabelle. Finde die sehr übersichtlich
Zuletzt bearbeitet von m.lcnnkrs am 06.05.2020 um 15:17 Uhr
0
#396208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes