Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
samuel.fiedler
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2020 um 11:56 Uhr
hey, ich wollte mal fragen, was ihr glaubt welche Gebäude, wie drankommen werden im Abitur 2020?
Therme Vals, Caplutta Sogn Benedetg kamen schon dran und letztes Jahr Bregenz und Kolumba im Vergleich.
Meint ihr es kommt wieder ein Vergleich dran? Wenn ja von welchen, vielleicht Steilneset und Zinkminenmuseum?
Oder nur eine Analyse der Bruderklauskapelle, obwohl es diese ja schon als Übungsklausur im Starkbuch gibt?

LG
1
#396153
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anabel1989
Schüler | Baden-Württemberg
05.05.2020 um 20:35 Uhr
Jaa ein Vergleich von Steilneset und Zinkenminenmuseum würde meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn machen dranzukommen dieses Jahr ..

Aber was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet ist, wenn das Leiser Esemble und das Atelier-/Wohnhaus drankommt.
Für die Leiserhäuser gibt es gefühlt nur die Ferienhaus-Website von Zumthor selbst und die ist außer der Beschreibung des Innenraums nicht so informativ unglücklichund zum Atelier-/Wohnhaus gibt es zum Glück hier ein hochgeladenes PDF weil dazu gibt es nahezu NICHTs im Internet

LG
0
#396183
 
Pink Grilletta
Schüler | Baden-Württemberg
27.05.2020 um 12:23 Uhr
Hi, habe auch wenig zu dem Atelier von Zumthor, wo kann ich denn die PDF finden?
(Ich weiß ich bin mal wieder früh dran😅)
0
#399872
 
sarahknch
Schüler | Baden-Württemberg
27.05.2020 um 12:23 Uhr
Hey, hat eine jemand vielleicht eine Art Zusammenfassung oder schon fertige Texte geschrieben?
LG
0
#399873
 
Pink Grilletta
Schüler | Baden-Württemberg
27.05.2020 um 12:30 Uhr
Ich hab mir viele Stichpunkte zusammengekrizzelt, aber ich hab auch den Tipp von meinem Lehrer bekommen von einer 14 Punkte Liste:
1. Ort und Region/ Umgebung
2. Material und Verarbeitung
3. Konstruktion
4. Licht und Schatten
5. Baukörper
6. Details und Ausstattungsgegenstände
7. Eingänge/ Übergänge
8. Innen/ Außen
9. Entwurfsprozess und Modelle
10. körperliches Erleben/ Atmosphäre/ Sinneswahrnehmungen
11. Natur
12. Bezug zur Geschichte
13. Empfinden/ Mitgefühl
14. Aspekt der Zeit
Vlt hilft es ja jemandem noch😉
2
#399879
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes