Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
09.05.2020 um 14:27 Uhr
Da ich deine Rechnung nicht kenne, kann ich nicht sagen, was du falsch gemacht machst.
Aber schauen wir uns mal zusammen die Lösung auf der Seite 42 an. Bis wohin kannst du die Lösung nachvollziehen und ab welcher Stelle hast du etwas anderes?
0
#396332
 
jlsayoo
Schüler | Hessen
09.05.2020 um 19:57 Uhr
Habe gerade meinen Fehler entdeckt aber vielen Dank! Habe versehentlich 2•(-5) gerechnet statt 5.
Deshalb kam -10 statt 10 raus und das hat das ganze Ergebnis verändert 😅
1
#396340
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
09.05.2020 um 22:32 Uhr
Beim Lösen von Linearen Gleichungssystemen sind Vorzeichenfehler der Klassiker. Achtet da bei eurer Prüfung ganz besonders drauf und lest jeden Schritt zweimal durch.
0
#396344
 
jlsayoo
Schüler | Hessen
11.05.2020 um 16:44 Uhr
Hallo, vielen Dank nochmal für die Lernzettel!
Ich bin gerade bei der Kettenregel (mein absolutes Katastrophen-Thema) und ich probiere die ganze Zeit mir das zweite Beispiel ganz unten auf Seite 36 zu erklären, also die Ableitung von (5x^2+1)^3. Ich verstehe nicht warum das in der Klammer nicht einfach stehen bleibt. Wäre sehr nett wenn sie mir das erklären könnten.
0
#396571
 
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
  • Abiunity Supporter
12.05.2020 um 09:11 Uhr
Ui, da hast du tatsächlich einen Druckfehler gefunden! Dankeschön für den Hinweis.
Es muss richtig heißen: f´(x) = 10x * 3(5x²+1)²

Ich glaube, du hast die Kettenregel wirklich verstanden! Freude
0
#396671
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes