Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
A***M
ehm. Abiunity Nutzer
14.04.2020 um 20:57 Uhr
Hi Ihr Lieben!
Irgendwie steckt der Wurm drin und ich komme gar nicht voran- mit dem Lernen für denNachsxhreubtermin (Englisch Hessen)
Leider war ich zum Zeitpunkt des Haupttermins krank, war aber gut vorbereitet und hatte auch keine Panik, jetzt hingegen hab ich das Gefühl, ich kann gar nichts und die Prüfung wird noch schwieriger als der Haupttermin🤦🏼‍♀️
Wie kann ich die Kurve kriegen, was meint ihr soll ich noch mal genau anschauen, und muss vielleicht auch einer von euch Nachschreiben?

Lg
Anna-Lena
0
#395603
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
14.04.2020 um 21:35 Uhr
Hey, ich würde dir empfehlen ganz locker zu bleiben. Niemand hier kann dir sagen, worauf der thematische Schwerpunkt bei der diesjährigen Nachprüfung liegen wird. Du bist gut vorbereitet, hab Selbstvertrauen, du wirst das schaffen!! Am Ende des Tages wird es „nur“ eine Klausur für dich gewesen sein. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich empfehlen, dass du dich nochmals mit allen Lektüren auseinandersetzt. Schau dir alles nochmal an: Epochen, Autoren, Symbole, Deutungs- und Interpretationsansätze, Werksübergreifende Vergleiche etc.
Das hat mir persönlich sehr viel gebracht.
LG
1
#395606
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.04.2020 um 23:37 Uhr
Ich sehe das genauso. Du warst immerhin schon einmal gut vorbereitet, du kannst also gar nicht so unvorbereitet sein smile
__________________

devian (Julius)
0
#395607
 
A***M
ehm. Abiunity Nutzer
15.04.2020 um 21:33 Uhr
Vielen Dank für die netten Antworten, hab leider trotzdem das Gefühl, dass es nichts wird🙁
Wisst Ihr zufällig welche Punkte aus dem KCGO, aus den Halbjahren dieses Jahr ausgelassen werden kann? Oder muss man in englisch alles können?
0
#395650
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
15.04.2020 um 22:22 Uhr
Du kannst dich am Abiturerlass orientieren, dieser ist sozusagen die inhaltliche Eingrenzung der Themen des KCGO. Den Abiturerlass findest du auf der Seite des Kultusministerium.
2
#395654
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes