Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Caitlin1203
Schüler | Hessen
03.04.2020 um 13:23 Uhr
Bei der 1) hab ich bei Biozönose geschrieben, dass der Begriff die Gesamtheit aller Individuen, die in einem (bestimmten) Gebiet leben, beschreibt.
Bei Biotop hingegen hab ich geschrieben, dass es sich bloß um ein jeweiliges Gebiet handelt, in dem Tiere leben können und hab als Beispiel einen See angeführt.
Anschließend hab ich noch dabei geschrieben, dass beide Begriffe zusammen den Begriff „Ökosystem” definieren (da dacht ich, das kommt als Ergänzung noch ganz gut, auch, wenns nicht gefragt war).

Bei den Wechselbeziehungen (ich ging da grundsätzlich von Parasitismus/Symbiosen aus, aber man sollte irgendwie drei verschiedene Beispiele nennen?!?!) hab ich deswegen glaube ein paar BEs in Sand gesetzt...

Ich hab da zum einen geschrieben, dass das mit den Algen & den Steinkorallen eine symbiotische Beziehung ist, da beide voneinander einen Nutzen ziehen (die Koralle bekommt Kohlenhydrate von der FS der Alge; die Alge bekommt Nährstoffe (keine Ahnung, welche genau das waren, kann mich nicht mehr erinnern) von der Koralle für die FS).

Dann hab ich noch geschrieben, dass eine Koexistenz zwischen den Barschen und den Korallen herrscht, da die sich ja gegenseitig nichts schlechtes tun?!
Grundsätzlich war ich da einfach verwirrt und hab irgendein Zeugs geschrieben, mit der Hoffung, dass es zumindest ein paar BE einbringt😂

Aber mit Parasitismus hab ich da gar nix gefunden... Irgendwie eine komische Aufgabe🙂
0
#395393
 
Leoniesabi2020
Schüler | Hessen
03.04.2020 um 19:59 Uhr
Ich hatte Symbiose, Nahrungsbeziehung und Parabiose, aber weiß nicht mehr konkret wo
0
#395406
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes