Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kevin23578
Schüler | Hessen
31.03.2020 um 23:08 Uhr
Nein rhetorische Mitteln habe ich auch keine genannt
0
#395320
 
Alex222
Schüler | Hessen
31.03.2020 um 23:09 Uhr
Ok, weil hab die angegeben. Weiß jedoch nicht, ob das überhaupt gefordert war.
0
#395321
 
Ewaaa
Schüler | Hessen
31.03.2020 um 23:12 Uhr
Schaden tut es denke ich mal nicht. Wichtig wär die Erzählperspektive und der Erzählstil sowie redeanteile und Strategien zu nennen
0
#395322
 
kop
Schüler | Hessen
31.03.2020 um 23:29 Uhr
Unser Lehrer meinte, dass wir auffällige rhetorische Mittel angeben sollen. Denke jeden Lehrer ist es anders wichtig?
0
#395323
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
01.04.2020 um 08:27 Uhr
Also der Operator lautete bei Aufgabe 2 „herausarbeiten“ und dieser sagt: „aus Materialien nicht explizit genannte Sachverhalte erschließen“. Der Aspekt unter dem gearbeitet werden sollte war ja die Entwicklung des Konfliktes. Somit war es eigentlich eine doppelte Charakterisierung einer lyrischen Person welche gefordert war. Man sollte z.B. Dinge erschließen die nicht genannt wurden und dabei Quellenarbeit leisten. Es kann demnach davon ausgegangen werden, dass Else „schön“ ist, dass Herr Dorsday Sie begehrt, dass Herr Dorsday finanziell sorgenfrei lebt usw.. Das alles wird nicht explizit genannt, kann man aber anhand des Dialogs und inneren Monologs erschließen.
Hier nochmal die Operatorenliste für das Fach Deutsch: https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/hkm/la20-operatoren-deutsch-musik-sport-fbii.pdf
1
#395326
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes