Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lena1708
Schüler | Bayern
29.03.2020 um 21:26 Uhr
Was denkt ihr kommt dieses Jahr so dran oder wo liegt der Schwerpunkt ?
0
#395229
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
mellli.schnuppi
Schüler | Hessen
31.03.2020 um 17:28 Uhr
Heyy wie lief es bei euch?
Ich fand die Vorschläge echt komplett katastrophal - lag aber auch daran, dass wir alles zu Vorschlag A(also Q3 Redoxgleichgewichte) in einer Doppelstunde gemacht haben. Deshalb musste ich B und C machen.
Ich war in der Q-Phase eigentlich so ziemlich konstant bei 14/15 Punkte, aber jetzt im Abi hoffe ich auf 10!!
Berichtet mir bitte mal, wie es bei euch war!
Würde mich sehr freuen, fand nämlich die Vorschläge dieses Jahr unverhältnismäßig schwer im Gegensatz zu 2019 zum Beispiel!
1
#395301
 
lena1708
Schüler | Bayern
31.03.2020 um 19:26 Uhr
Ich fand es wirklich nur schrecklich. Habe auch immer 14/15 Punkte geschrieben und hoffe jetzt wirklich einfach nur bestanden zu haben. Habe A und C gemacht. Und ich fand beide einfach nur übertrieben schwer, da war dagegen das Chemie Abi letztes Jahr geschenkt! Unsere Lehrerin meinte auch, dass das nicht dem Niveau der anderen Abiturvorschläge glich. Ich hätte während der Prüfung fast angefangen zu weinen, weil ich nie Probleme hatte und wirklich dachte ich schreibe locker 13 Punkte oder so. Naturwissenschaften gehören schon zu den anspruchsvolleren Fächern, warum muss man denen die sich dafür interessieren, was ein sehr kleiner Anteil ist, besonders bei Chemie, es so schwer machen
2
#395302
 
lena1708
Schüler | Bayern
31.03.2020 um 19:28 Uhr
Von den vorherigen Jahren fand ich 2018 am anspruchsvollsten und hätte lieber dieses Abitur geschrieben, als das von diesem Jahr. Und nächstes Jahr wird es dann Wetten wieder leichter
0
#395304
 
mellli.schnuppi
Schüler | Hessen
31.03.2020 um 19:58 Uhr
Ich war auch in der Prüfung kurz davor einfach anzufangen zu weinen - diese Art von Aufgabenformaten hatte ich auch noch nie gesehen! Zum Glück muss ich meinem Lehrer, der mich echt mag, nicht mehr in die Augen schauen, weil wir ja sicherlich keinen regulären Unterricht mehr bis zum offiziellen letzten Schultag haben werden smile Es ist mir fast schon unangenehm sein enttäuschtes Gesicht sehen zu müssen, denn er war ein echt guter Lehrer unglücklich
Ich hoffe mal es war für die meisten die letzte Prüfung und jetzt heißt es erstmal Ferien genießen und Bücher und Blätter weglegen, bevor es an die Mündlichen geht! fröhlich
Am Ende ist es nur Schule, nicht das Leben!
1
#395308
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes