Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
B***t
ehm. Abiunity Nutzer
26.03.2020 um 16:16 Uhr
La Parure wäre echt cool gewesen... Antigone ist gar nicht meins, also hab ich den anderen Vorschlag genommen. Wir waren verwirrt, weil der ja außer rapports humains nichts mit dem Kerncurriculum zutun hatte... Wir haben das Thema Techonologie noch nie in Französisch bearbeitet, weil das ja nicht im Plan steht. Habe den Vorschlag trotzdem genommen, weil ich Antigone einfach nicht mag (wobei der Vorschlag in Ordnung war) und weil wir Technologie im Englisch Lk als Thema hatten und ich deshalb darüber Bescheid wusste weil ich das für das Englisch Abi gelernt hatte 😅 Da wir aber wie gesagt auch keine Texte oder so dazu gelesen hatten musste ich bei der Nr. 2 improvisieren und habe die Roboter einfach mit Jean-Pierre aus Un aller simple verglichen 😂
0
#395130
 
Yasi02
Schüler | Hessen
26.03.2020 um 17:45 Uhr
Was hattet ihr bei der 3. Aufgabe bei Technologie für Aspekte ?
0
#395135
 
B***t
ehm. Abiunity Nutzer
26.03.2020 um 21:07 Uhr
1. Hab die Roboter angesprochen und gesagt dass die vlt größere Familien undso unterstützen könnten, aber gleichzeitig wird zb aber die Oma oder so mal ins Altersheim abgeschoben und keiner hat ein schlechtes Gewissen weil „der Roboter ihr ja Gesellschaft leistet“ und dass so ein Roboter keine Menschen ersetzen kann und deshalb nicht so gut ist

2. das Internet kann zb bei der Erziehung helfen und bei der Bildung weil es so ein neues Medium ist, aber viele Eltern wissen nicht was ihr Kind im Internet treibt und können selber damit nich so gut umgehen

3. Genetical Engineering kann zb gut sein, weil man Erbkrankheiten des Kindes vermeiden kann, aber es bringt mehr Nachteile (Leute nutzen es aus, manipulieren nicht nur die Gesundheitsgene sondern auch Aussehen, pression de la societé,...)

Und dann als Zusammenfassung dass es zwar Vorteile gibt, aber man es nicht übertreiben darf
0
#395141
 
Yasi02
Schüler | Hessen
26.03.2020 um 21:11 Uhr
mir ist wirklich nicht so viel eingefallen habe einfach gesagt, dass durch die Technologie die Kommunikation von Mensch zu Mensch fehlt und deshalb viele Paare sich trennen aufgrund der geringen Aufmerksamkeit.
Und dass die Technologie zum Beispiel in Fällen wie Corona für die Familie gut ist, weil die ja nicht rausgehen können und durch die Handys z.b erfahren, wie sie sich schützen können :/ habe so scheiße geschrieben hahaha
0
#395142
 
B***t
ehm. Abiunity Nutzer
27.03.2020 um 00:30 Uhr
Dass mit dem Corona zum Beispiel ist aber eigentlich voll gut! Wir waren halt alle verwirrt was genau das mit den Themen aus dem Erlass zutun hat, das mit dem genetical engineering wusste ich auch nur weil wir das in Englisch gemacht haben, aber wie kommen die denn auf Technologie in Französisch? Vielleicht rapports humains, aber eigentlich war das schon weiter weg davon...
0
#395146
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes