Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
16.03.2020 um 12:29 Uhr
Hallo,

Ich soll Jürgen Beckers Auszug "Der Benzinpreis ist ein politischer Preis" hinsichtlich der Aspekte Mangel und Überfluss interpretieren. Eine Sprachanalyse, sowie die Erzählgestaltung sind nicht nötig. Kann mir da jemand bitte helfen? Deutsch ist nicht so meine stärke und es ist sehr wichtig.

Den Text habe ich auch hier hochgeladen.
0
#394522
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
16.03.2020 um 18:15 Uhr
Nun, die Aspekte des Überflusses werden ja ganz klar deutlich, oder? Durch die endlosen Aufzählungen der zahlreichen Produkte. Der Mangel versteckt sich etwas tiefer im Text, in dem was eigentlich fehlt. Zufriedenheit. Der Text drückt eher eine Getriebenheit und Unzufriedenheit aus. Lediglich in der Frage, ob das Glück auf den Äckern liegt, impliziert oder Autor die Frage, ob vl im Mangel oder bzw. Im Weniger das Glück liegt. Was hast du denn bisher so herausgefunden? Vl können wir den Text zusammen interpretieren smile
__________________

devian (Julius)
0
#394528
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes