Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
rt411
Schüler | Hessen
10.03.2020 um 11:27 Uhr
Hallo allerseits,

ich habe mir überlegt, dass die Klausuren in Powi ja immer 2 Jahre vorher erstellt werden und meistens ein aktuelles Thema dieser Zeit behandeln.

Erinnert sich jemand noch was vor 2 Jahren so durch die Medien geisterte? Was denkt ihr wird in Powi das diesjährige ABI Thema.

Achso & ganz am Rande: Dürft ihr euer Grundgesetz auch nicht mit Post-its versehen? Mich ärgert das enorm da die Post-it's einiges schneller & einfacher machen.
0
#394394
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
10.03.2020 um 16:05 Uhr
Ich glaube man kann bei Google news den Suchzeitraum eingrenzen smile dann könnte man herausfinden, was vor 2 Jahren aktuell so los war. Bei deiner anderen frage kann ich die Regel schon verstehen. Immerhin kann man auf post it’s ja auch gut schummeln ;-) du kannst aber auch die Seitenränder mit einem Filzstift ganz leicht einfärben. Wenn das Buch geschlossen ist, kann man die Markierungen dann sehen smile unauffälliger als Post it’s ;-) klappt aber nur, wenn du nicht zu viele Seiten markierst smile
__________________

devian (Julius)
1
#394395
 
Lou.B
Schüler | Hessen
12.03.2020 um 13:02 Uhr
Hallo an alle,
konzentriert ihr euch beim lernen auf konkrete Themen mehr als auf andere (also lernt ihr auf Lücke)? oder versucht ihr so gut es geht alles zu lernen?
Denn wir haben einen Powi Reader vom letzten Powi LK bekommen und das ist extrem viel. Das ist praktisch unmöglich alles zu lernen.
Schon mal Danke für Eure Antworten.
1
#394431
 
E***i
ehm. Abiunity Nutzer
13.03.2020 um 18:55 Uhr
Hallo an alle,
@Lou.B also ich lerne nur 2 Halbjahre, da jeder Vorschlag immer 2 hj beinhaltet (q 1/2, q 2/3, q 3/1)
Zuletzt bearbeitet von EinChemikerImAbi am 13.03.2020 um 19:56 Uhr
0
#394462
 
Lou.B
Schüler | Hessen
14.03.2020 um 12:47 Uhr
Hallo @EinChemikerImAbi,
es gibt aber doch nur noch zwei Vorschläge. Lernst du trotzdem nur 2 Halbjahre? Denn das Risiko besteht ja dann, dass genau die zwei anderen Halbjahre dran kommen.
0
#394478
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes