Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
extravarganzaffm
Schüler | Hessen
07.03.2020 um 13:17 Uhr
Kommt im Abi 2020 Hessen garantiert Materialgestützes Schreiben dran? Also ist es sicher einer der drei Vorschläge?
__________________

Grüße, extravarganza
0
#394350
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
E1103
Schüler | Hessen
07.03.2020 um 18:58 Uhr
Ja , steht so im Abiturerlass. Essays oder zb einen kommentar zu verfassen KÖNNTE unter anderem drankommen
1
#394359
 
Sedaya
Schüler | Hessen
17.03.2020 um 10:20 Uhr
Da es im Abiturerlass steht, denke ich das es ein mögliches Thema sein könnte. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass es zwingend dazu gehören muss.
0
#394547
 
Lehrerschreck2.0
Schüler | Hessen
17.03.2020 um 10:45 Uhr
Vom Thema Essay hat uns unsere Lehrerin dringend abgeraten, weil man 100 BE auf nur eine Aufgabe bekommt und ihrer Meinung nach das Risiko, dass man am Thema vorbeischreibt und somit eine schlechte Note erhält sehr groß ist. Zur Frage, ob man dies nochmal üben könne meinte sie nur:
,,Ich kann ihnen eine Hausaufgabe aufgeben aber Zeit zu korrigieren habe ich leider nicht“. Na toll haben wir uns gedacht. Höchstwahrscheinlich werde ich auch kein materialgestütztes schreiben wählen wenn es kommt, habe es bisher erst einmal gemacht. Ist es denn für euch überhaupt eine Option im Abi?
LG
-1
#394549
 
Sedaya
Schüler | Hessen
17.03.2020 um 11:01 Uhr
Ich werde es wohl nicht nehmen, ich bin da nicht so gut darin.
0
#394551
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes